Mauterndorf

Abenteuer in der Natur erleben!

Unser Domizil in den Bergen liegt im sonnigen Süden von Salzburg im Lungau und stellt damit ein hervorragendes Reiseziel für die Sommer­ferien unserer 12-15-Jährigen dar. Wer Natur und Abenteuer liebt, der ist in Österreich genau richtig aufgehoben.

Unterbringung
Uns steht hier ein ganzes Erlebnisgästehaus mit Esszimmer, Discoraum, Aufenthaltsraum zum Tischtennis spielen, Kickern oder Chillen, mit familiärer Atmosphäre und vielem mehr zur Verfügung. Sanitäranlagen sind in großzügiger Zahl vorhanden.

Verpflegung
Um euer leibliches Wohl kümmert sich ein erfahrenes Küchenteam. Sie versorgen euch morgens und abends mit reichlichen Köstlichkeiten und haben auch für den kleinen Hunger zwischendurch immer etwas in petto. Denn wer lecker isst und satt wird, hat auch Spaß und gute Laune.

Aktivitäten
Mauterndorf hat Einiges für die Gestaltung unserer Freizeit zu bieten. Rafting, Canyoning und Mountainbiken sind hier ebenso möglich wie eine Zweitagestour in die regenarme Salzburger Bergwelt. In der Nähe gibt es einen Outdoor- und einen Spielpark. Wir werden im Prebersee und im Freibad schwimmen und uns auch auf Wanderungen dank der überall vorhandenen österreichischen Seen und Bäche immer wieder abkühlen können. All das natürlich umrahmt von unserem bewährten Programm aus Spielen, Shows, Discos und viel viel Lageraction.

Mobilität vor Ort
Grundsätzlich stehen den Teams an jedem Domizil mehrere Kleinbusse zur Verfügung. So können Ausflüge auch mal außerhalb der Reihe stattfinden und auch im Notfall kann diese Mobilität Gold wert sein.

Immer mit dabei
Unser umfangreicher Material­fundus hat so einiges zu bieten. Von der Bastelschere über diverses Sport- und Spielmaterial bis hin zum Schlauchboot haben wir immer eine spannende Sammlung im Gepäck. Jeder kann alles gerne nutzen!

Details

Alle Informationen zur Ferienfreizeit Mauterndorf im Überblick

  • Reisezeitraum 12. Juli – 27. Juli 2019
  • Teilnehmerzahl ca. 56 Plätze
  • Altersgrenze 12 – 15 Jahre
  • Lagerleitung
  • Betreuung ca. 10-köpfiges, erfahrenes Betreuerteam
  • Unterbringung Gruppenhaus / Haus Wendy
  • Verpflegung erfahrenes Küchenteam reist mit
  • Preis